Über Wirkungen und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformationen, Arzt oder Apotheker

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Inhaltsverzeichnis:

  1. Produkte
    1. Sind die Produkte im Shop original?
    2. Sind zusätzliche Rabatte möglich?
    3. Ich möchte wissen, ob ein Produkt im Shop erhältlich ist.
  2. Zahlarten & Bestellungen
    1. Auf welche Arten kann ich bezahlen?
    2. Kann ich telefonisch oder per Mail bestellen?
    3. Erhalte ich eine Bestätigung nach meiner Bestellung?
    4. Ist eine Nachbestellung möglich?
    5. Kann ich von einer Bestellung zurücktreten?
  3. Versand
    1. In welche Länder werden die Produkte geliefert?
    2. Kann ich eine Packstation als Lieferadresse angeben?
    3. Wie hoch sind die Versandkosten?
    4. Mit welchem Botendienst wird mein Paket geliefert?
    5. Ist eine persönliche Abholung der Ware möglich?
    6. Wann kommt mein Paket an?
    7. Ich habe falsche oder beschädigte Ware erhalten.
    8. Ich möchte Ware retournieren.
  1. Produkte

    1. Sind die Produkte im Shop original?

      Die Servus!Apotheke wird von der St. Martin Apotheke 1180 Wien geführt. Wir garantieren Ihnen daher 100% Originalität der Produkte, denn natürlich bekommen Sie in unserer Online-Versandapotheke die gleichen Artikel wie in der stationären Apotheke!

    2. Sind zusätzliche Rabatte möglich?

      In unserem Webshop bieten wir Ihnen alle Produkte zum Sonderpreis mit möglichst hohen Rabatten an. Weitere Rabatte können wir Ihnen daher leider nicht bieten.

    3. Ich möchte wissen, ob ein Produkt im Shop erhältlich ist.

      Am besten finden Sie unsere Artikel über die Suchfunktion. Geben Sie dazu den Namen des gewünschten Produkts ein und starten Sie die Suche. Sie können beispielsweise auch nach den Produkten eines bestimmten Herstellers suchen. Sollten Sie unsicher sein, ob ein Produkt erhältlich ist, können Sie unter info@servusapotheke.at eine Anfrage verschicken. Wir werden Ihnen dann die Auskunft über die Verfügbarkeit des Produkts zusenden. Produkte mit dem Hinweis „Nicht auf Lager“ sind derzeit leider nicht verfügbar. Sobald der Artikel wieder lieferbar ist, können Sie diesen in unserem Shop kaufen.

  2. Zahlarten & Bestellungen

    1. Auf welche Arten kann ich bezahlen?

      Zahlarten: Kreditkarte (VISA und MasterCard), Zahlung per Online-Überweisung, Zahlung per PayPal und Kauf auf Rechnung (Abwicklung über Billpay). Die Auswahlmöglichkeiten sind abhängig von der Angabe des Landes bei Ihrer Rechnungsadresse. Weitere Informationen über alle Zahlarten finden Sie unter:
      https://www.servusapotheke.at/index.php/purchase-on-invoice

    2. Kann ich telefonisch oder per Mail bestellen?

      Nein, eine Bestellung in der Servus!Apotheke ist ausschließlich über unsere Website www.servusapotheke.at möglich. Telefonische Bestellungen sowie Bestellungen per Mail können leider nicht berücksichtigt werden.

    3. Erhalte ich eine Bestätigung nach meiner Bestellung?

      Ja, nachdem Sie Ihre Bestellung in der Servus!Apotheke aufgegeben haben, bekommen Sie eine Bestellbestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse zugesendet. Sobald Ihr Paket verschickt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer. Dadurch können Sie selbst online sehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet und wann es voraussichtlich zugestellt wird.

    4. Ist eine Nachbestellung möglich?

      Sollten Sie nach einer abgeschlossenen Bestellung weitere Produkte in der Servus!Apotheke bestellen wollen, muss eine neue Bestellung aufgegeben werden. Leider können nachträglich keine Produkte von uns zu einer Bestellung hinzugefügt werden.

    5. Kann ich von einer Bestellung zurücktreten?

      Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Weitere Informationen zu Ihrem Rücktrittsrecht finden Sie unter Punkt 7 auf AGB/Widerruf

  3. Versand

    1. In welche Länder werden die Produkte geliefert?

      Produkte aus unserem Webshop werden nach Österreich, Deutschland, die Schweiz, sowie in alle Länder der EU geliefert.

    2. Kann ich eine Packstation als Lieferadresse angeben?

    3. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Ihre Bestellung so schnell als möglich bearbeitet werden und erfolgreich zu Ihnen zugestellt werden kann! Im Moment kann unser System die Angabe einer Packstation als Lieferadresse leider nicht korrekt verarbeiten. Bitte geben Sie daher als Lieferadresse eine reguläre Adresse unter Angabe von Straße, Hausnummer, gegebenenfalls Stiege und Türnummer, Ihre Postleitzahl sowie die Stadt an. Bitte beachten Sie auch die Auswahl des korrekten Landes.
    4. Wie hoch sind die Versandkosten?

      Die Lieferung innerhalb von Österreich kostet 2,99€ - ab einem Einkaufswert von 39€ liefern wir versandkostenfrei! Die Lieferung nach Deutschland kostet 4,99€ und ist ab 59€ Einkaufswert versandkostenfrei. Die Lieferung in die Schweiz sowie alle anderen Länder der EU kostet 10,80€ - hier sparen Sie ab 98€ Einkaufswert die Versandkosten! Weitere Informationen zu den Versandkosten finden Sie unter:
      Versand

    5. Mit welchem Botendienst wird mein Paket geliefert?

      Wir verschicken unsere Pakete innerhalb von Österreich mit der Österreichischen Post AG, Pakete nach Deutschland, die Schweiz sowie die EU werden mit DHL ausgeliefert.

    6. Ist eine persönliche Abholung der Ware möglich?

      Die Ware, die Sie in der Servus!Apotheke bestellen, wird per Post (Österreich) bzw. DHL (Deutschland) direkt zu Ihnen nach Hause geliefert werden. Eine persönliche Abholung in der Apotheke ist leider nicht möglich.

    7. Wann kommt mein Paket an?

      Die Lieferzeit wird für jedes Produkt auf der Artikeldetailseite im Shop angegeben. In fast allen Fällen können wir die angegebene Lieferzeit einhalten. Wenn es zu einer Lieferverzögerung kommt, werden Sie automatisch informiert.

      Die Servus!Apotheke kann viele Produkte innerhalb von nur 1-3 Werktagen zu Ihnen nach Hause liefern! Sobald ein Paket verschickt ist, bekommen Sie eine Benachrichtigung per Mail inkl. der Sendungsverfolgungsnummer des Pakets. So können Sie online selbst einsehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

    8. Ich habe falsche oder beschädigte Ware erhalten.

      Das tut uns sehr leid. Wir bemühen uns das gut zu machen. Bitte melden Sie uns das unter info@servusapotheke.at und wir werden gemeinsam mit Ihnen die für Sie beste Lösung finden. Darüber hinaus haben Sie auch ohne Angabe von Gründen das Recht innerhalb von 14 Tagen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Weitere Informationen zu Ihrem Rücktrittsrecht finden Sie unter Punkt 7 auf Agb/Widerruf. Bitte schicken Sie die Ware in diesem Fall an uns zurück, unter Verwendung des entsprechendes Formulars - siehe Punkt 3g.

    9. Ich möchte Ware retournieren.

      Bitte füllen Sie dazu das entsprechende Online-Formular aus und senden Sie die Ware anschließend an uns zurück. Wenn Sie aus Österreich bestellt haben:
      https://www.servusapotheke.at/retoure

      Wenn Sie aus Deutschland, der Schweiz oder einem anderen Land der EU bestellt haben:
      https://www.servusapotheke.at/retoure_de